Herbststurm auf dem Kleid

Seit geraumer Weile schlummert der schöne Herbststurm-Stoff designt von Susalabim bei mir im Stoffregal, aber nun passend zu einem Kindergeburtstag im Herbst habe ich ihn angeschnitten.

Um das schöne Design zur Geltung zu bringen, habe ich mich für das Lillesol Basic No. 35 (Kleid mit amerikanischem Ausschnitt) entschieden. Dieser Schnitt bietet genügend Platz, damit der Stoff seine volle Pracht entfalten kann.

Genäht ist das Kleid fix und auch ohne Probleme und wenn man die Taschen weg lässt, dann gehts gleich noch schneller 😉 Die Zeit saß mir mal wieder im Nacken!

Meine Große durfte es dann mal anprobieren, bevor wir es verschenkt haben. Sie ist ca. 117 cm und genäht habe ich für das kleinere Geburtstagskind die 110. Bis auf die leicht zu kurzen Ärmel, passt es sehr gut.

Kommt gut ins Wochenende,

Liebe Grüße Kerstin

 

Stoffe: Lillestoff „Herbststurm“ (GOTS) und Uni Jersey in Melange Pink gekauft bei Frau Tulpe

Zu Gast bei: Freutagich näh BioKiddikram und den LilleLiebLinks

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s