Lisbon Cardigan in Rosa mit Verspätung…

… für die Farbe Rosa im März bei 12coloursofhandmadefashion von Tweedandgreet… Tja manchmal dauerte einfach länger. Dabei hatte ich den Lisbon Cardigan von Itch-to-Stitch schon vor ewiger Zeit zugeschnitten.

Aber manchmal liegen Projekte auch einfach etwas länger. Umso mehr freue ich mich, dass ich den Cardigan nun doch noch fertig bekommen habe. Zumal man diesen bei den aktuellen Temperaturen locker tragen kann oder besser gesagt, sogar muss!

Der Schnitt kommt in zwei Varianten. Man kann, so wie ich die kurze Variante mit langen Ärmeln nähen oder die Variante mit normaler Länge und dreiviertel langen Ärmeln. Je nach Lust und Laune und Stoffwahl bieten sich einige Kombinationsmöglichkeiten.

Die Anleitung für den Cardigan bekommt auch auf Deutsch bei Annika von Näh-Connection. Der Cardigan lässt sich ohne Probleme nähen. Mein Angstgegner die Knopflöcher haben mir auch diesmal wieder zu schaffen gemacht. Auf einem Reststück hat natürlich alles super geklappt, aber dann auf dem Cardigan mal wieder nicht… Mein Knopflochfuß ist halt ne Diva! Mit gutem Zureden habe ich die 5 Knopflöcher dann aber ohne Probleme hinbekommen.

Den dicken Strickstoff habe ich letztes Jahr bei Frau Schneider gekauft. Definitiv besser geeignet sind aber dünnere Strickstoffe. Dieser hier ist insgesamt wenig dehnbar, aber dafür um so kuschliger.

Eine schöne Woche wünsche ich euch,

 

Gruß Kerstin

 

Ebenfalls zu finden bei: #12ColoursOfHandmadeFashion, Creadienstag, HoT und DienstagsDinge

 

 

 

Advertisements

8 Kommentare zu “Lisbon Cardigan in Rosa mit Verspätung…

  1. Also ich find den dicken Strickstoff schick, passt doch zu den Temperaturen 😉
    Und vor Knopflöchern in Strickstoff hätte ich auch Respekt.
    Alles in allem ein schicker Cardigan, ich mag besonders die Länge!

    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s