… heute mal nichts zum Thema Nähen! Denn heute war ich das erste Mal seit mindestens zwei Jahren Joggen.
Schon allein sich morgens zu überwinden früh aufzustehen und dann die Laufsachen auch wirklich einzupacken… Das war hart. Denn irgendeine Ausrede, warum man nun ausgerechnet heute nicht gehen kann, findet man immer!
Da wir auf Arbeit Duschen haben, kann man hier ganz bequem vor der Arbeit im Treptower Park joggen gehen und anschließend frisch geduscht am Arbeitsplatz erscheinen.
Aber liebe Leute, hier hat sich in der Umgebung soviel geändert und dann haben die auch noch den gesamten Treptower Park eingezäunt. Denn am Wochenende findet hier das Lollapalooza Festival statt. Ich fühlte mich wie im Labyrinth. Ständig bin ich gegen irgendeinen Bauzaun gerannt. Entspannt joggen, ist was anderes.
Aber die knapp 25 Minuten, die ich mir fürs erste Mal vorgenommen hatte, habe ich geschafft. Erstaunlicherweise wußte der Körper noch wie man joggt. Aber es fühlte sich echt ungewohnt an und ich hatte das Gefühl, dass mein Körper total eingerostet ist. Dabei ist man doch mit kleinen Kinder täglich in Bewegung. Irgendeinem Kind rennt man doch immer hinterher?!
Und ich glaube auch, dass mein Laufstil aussah wie ein Roboter, der gerade das Laufen gelernt hat…
Also insgesamt ausbaufähig und ich habe den Entschluß gefasst, dass ich nächste Woche wieder joggen gehen werde!
Dabei merke ich jetzt schon den aufkommenden Muskelkater…
Habts fein, eure Kerstin