Bodys braucht das Kind

Bei dem Wetter, also nicht heute und die letzten Tage, zieht man dem Kind ja meist nur einen Body und eine Hose an. Aber da die Kleinen sich ja jeden Tag so einsauen, steigt der Verbrauch an Bodys ins Unendliche.

Also meine Bibel zur Hand genommen und beschlossen, dass ich dann jetzt doch mal Bodys nähen. Wenn man überlegt, was die Dinger bei Hase und Mausi kosten… ist das eigentlich absolut idiotisch. Andererseits werde ich bei der Marke und den ganzen niedlichen Kinderklamotten so hemmungslos, dass dann ein paar Bodys selber nähen doch günstiger ist! Klasse Milchmädchenrechnung, oder?

Das schwierige war eigentlich, das so viele Teile an diesem Schnitt eingefasst werden. Ich habe aber eine Kombimaschine  und das impliziert, das ich jedes Mal umbauen muss. Klar ist das in 3 Minuten erledigt, aber es stört ungemein den „workflow“. Und somit dauerte es auch mal wieder ein paar Wochen, bis ich dann die beiden Teile fertig hatte. Ich kenn mich und meine Prokrastionation inzwischen ja sehr gut und hatte gleich mal eine 86 zugeschnitten. Die ist noch etwas reichlich, aber so hat man länger was davon.

Also schnell genäht sind die nicht, aber ideal um etwas größere Stoffreste oder gar nicht so geliebte Stoffe zu verarbeiten.

 

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich mal meine neue Prima Variozange, die ich bei Frau Tulpe gekauft hatte, ausprobiert. Klar, hatte ich keine Probleme mit der von Snaply (allerdings ist das schon die Neue, ich habe noch die alte Zange hier), aber ich muss sagen, den Hype um die Zange von Prym kann ich verstehen. Kein Vergleich!

Damit das große Kind nicht meckert, das es auch mal wieder was Genähtes haben will, habe ich den Rest von dem Jeansjersey, den ich für meine Velara verarbeitet hatte, für eine kurze Checkerhose vernäht. Bisher konnte die aber noch nicht getragen werden, da es für kurz zu kalt war!

 

So, dass war es für heute. Da ich an einem Probenähen teilnehmen darf, muss ich da jetzt endlich mal weiter machen! Ich kann nur sagen, dass das aufjedenfall für mich eine ziemliche Herausforderung ist. Aber bald ist es fertig und dann kann ich das gute Stück auch hier zeigen!