Ohne Telefon…

… ist alles doof.

Irgendwie zeiht es sich hier gerade durch wie ein roter Faden, leider nicht im positiven Sinne!

Letzte Woche hatte erst das große Kind Fieber, dann das Kleine genau dann als wir bei Freunden in Rostock waren! Der liebste Mann stieg dann gleich mit ein und bekam ebenfalls am Samstag Fieber. So dass wir unseren Besuch vorzeitig abbrachen und ich als Krankentransporter zurück nach Berlin fungierte.

Am Sonntag war dann das kleine Kind wieder fit, der Mann hing todsterbenskrank auf dem Sofa… Fussball schauen ging aber Gott sei Dank noch!

Montag früh stellte ich dann mit Erschrecken fest, dass mein iPhone nicht mehr angeht. Ich hatte es über Nacht zum Laden angesteckt, aber morgens blieb der Bildschirm schwarz. Ein Anruf beim Support ergab, dass man mir per Telefon nicht helfen könnte! Ach nee? Also einen Termin gemacht für den Apple Store am Ku´Damm.

Die hatten gestern sooo viel zu tun… Das sagte doch die punkig angehauchte Servicekraft, dass sie gerade mehr Kunden als Mitarbeiter haben! Das ist natürlich ne Frechheit. Also 30 Minuten gewartet, um dann zu erfahren, dass man nichts mehr machen kann. Ich könnte es zur Reparatur geben, würde aber im Ergebnis ein neues iPhone (für schlappe 309€) bekommen und mein Altes nie wieder sehen. Hmm nee, also so wollte ich das nun auch nicht. Was ist denn mit meinen ganzen Daten und vielleicht kann man es mal aufmachen und gucken, wo der Fehler liegt? Aber die Mühe macht sich Apple nicht.

Immerhin bekam ich eine Empfehlung für eine Firma, die solche Datenrettung preiswert durchführt. Dort habe ich nächsten Montag einen Termin!

Momentan kann ich das angeknackste iPhone von meinem Mann benutzen.

Ich sag euch,  was jetzt SportNews, TV-Tipps und tägliche Rezeptempfehlungen angeht, bin ich Top informiert! Denn bisher sind noch alle seine Apps auf dem Gerät…

Man ist echt aufgeschmissen, da merkt man erst wie abhängig man ist…

Und als wäre das nicht schon genug, habe ich jetzt auch diesen komischen Zweit-Tage-Infekt… Letzte Woche ging nämlich mal wieder Magen-Darm im Kinderladen um und vermutlich haben wir eine abgeschwächte Variante abgegriffen.

Gott sei Dank ist das große Kind seit letzter Woche im Urlaub mit Oma und Opa.

Somit stehen die Nähmaschinen gerade still…